Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Matthias R.
    Teilnehmer

In der Apotheke höre ich fast täglich, dass Kunden Salbei, Thymian oder Ingwertee bei allem Möglichen nehmen. Ich will niemandem was ausreden, ein warmer Tee tut bei Erkältung gut, schon weil man viel trinkt. Für viele Kräuter gibt es aber traditionelle Anwendungen und keine harten Belege, dass sie eine Erkrankung heilen.

Bei Beschwerden, die länger als ein paar Tage dauern oder mit Fieber einhergehen, gehört es zum Arzt. Wer Medikamente nimmt, fragt bitte vorher in der Apotheke, bevor er zum Beispiel Johanniskraut trinkt, das kann Wechselwirkungen haben. Wie handhabt ihr das?

Gartenmarlies
    Teilnehmer

Seh ich ähnlich, ich nenn es Wohlfühltee. Thymian mit Honig hat schon meine Oma gemacht und ich mach es auch, weil es schmeckt und wärmt, nicht weil ich glaub, dass es wirkt wie ein Medikament. Und Johanniskraut geb ich auch nicht an Leute weiter, die Tabletten nehmen.

Ilse W.
    Teilnehmer

Bei Halsweh trink ich Salbei, das hat schon meine Mutter getan. Zum Arzt geh ich trotzdem, wenn es nach drei Tagen nicht besser ist. Mein Doktor hat schon geschimpft, dass ich zu lange warte.

da hat der apotheker recht. ich hab mal ewig ingwertee gegen husten getrunken und bin dann doch zum arzt, war gut so. also tee ja, aber nicht statt arzt

Matthias R.
    Teilnehmer

Das ist die richtige Einstellung. Tee wärmt, tut gut und bringt einen zum Trinken, mehr verspreche ich mir davon nicht.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.