Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Anja
    Teilnehmer

Ich lebe seit acht Jahren auf São Miguel und wohne ein Stück von einer der Teeplantagen entfernt. Vielleicht interessiert es jemanden, weil in Europa kaum Tee angebaut wird. Es gibt dort Schwarz und Grüntee, die Pflanzen stehen an Hängen nah am Meer, geerntet wird ungefähr von Frühjahr bis Herbst.

Der Tee schmeckt sehr mild und wenig bitter, gut mit einer Scheibe Zitrone. Wenn ihr mal hinkommt: Man kann in die Fabrik reinschauen. Fragt gern.

Jan_ohne_Kaffee
    Teilnehmer

Wie schmeckt der im Vergleich zu Assam oder Ceylon? Und bekommt man den in Deutschland überhaupt?

Anja
    Teilnehmer

Ich vergleiche ungern, aber er ist leichter als Assam, weniger malzig, eher frisch. In Deutschland gibt es ihn selten, manche Teeläden und Onlinehändler haben ihn, nicht immer frisch. Ich bring bei Besuch in Deutschland immer ein paar Dosen mit.

Rainer Vogel
    Teilnehmer

Wir waren vor ein paar Jahren dort. Der Tee war ordentlich, die Maschinen in der Fabrik uralt, das hat mich als Handwerker mehr beeindruckt als der Tee. Ein Geheimtipp für Kenner ist er für mich nicht, eher ein nettes Ausflugsziel.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.