Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Gartenmarlies
    Teilnehmer

Meine Minze hat im Sommer das halbe Beet erobert. Gestern hab ich drei Körbe geerntet und frag mich, wie ihr das verarbeitet. Trocknen mach ich eh, aber ich suche neue Ideen. Eine Mischung mit Zitronenmelisse hab ich schon.

Man hört ja, dass man Minze immer in einen Topf setzen soll. Hab ich nicht gemacht, jetzt hab ichs davon.

Ilse W.
    Teilnehmer

Ich koch Pfefferminze mit etwas Honig zu einem Sirup ein und füll ihn in kleine Flaschen, mein Enkel mag das mit Sprudelwasser. Für eine Tasse frischen Tee nehme ich acht bis zehn Blätter.

Matthias R.
    Teilnehmer

Nur der Hinweis, dass Pfefferminztee bei manchen Menschen Sodbrennen verstärken kann, das merkt man meist schnell selbst. Bei Babys und Kleinkindern bitte vorher beim Kinderarzt nachfragen. Ansonsten ein schöner Genusstee.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Ich hab meine in einem alten Eimer ohne Boden eingegraben, seitdem bleibt sie brav. Wurzelsperre aus dem Baumarkt tut es auch.

Gartenmarlies
    Teilnehmer

Danke, den Eimer probier ich nächstes Jahr. Matthias, das mit dem Sodbrennen kenn ich von meiner Schwester, die lässt Minze nach dem Essen weg.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.