Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

bin gerade von der nachtschicht zurück. ich trinke bei der arbeit gegen 1 uhr noch schwarzen tee und schlafe dann gegen 7 uhr. ist das zu spät? oder spielt das koffein da kaum eine rolle? ich schlaf tagsüber ehrlich oft schlecht. bin kein arzt, nur ein typ der schlafen will

Matthias R.
    Teilnehmer

Koffein hat eine Halbwertszeit von etwa vier bis sechs Stunden, individuell sehr unterschiedlich. Wenn Du um 1 Uhr trinkst und um 7 Uhr schlafen willst, kann noch etwas wirksam sein. Viele setzen sich eine Grenze, etwa sechs Stunden vor dem Schlafen kein Koffein mehr. Ob das bei Dir passt, probier aus. Wenn Du über Wochen schlecht schläfst, sprich mit dem Hausarzt oder Betriebsarzt.

Ilse W.
    Teilnehmer

Ich würd zum Ende der Schicht auf Kräutertee umsteigen, Kamille oder Melisse, wärmt und beruhigt, jedenfalls bei mir. Das ist bei jedem anders.

Jan_ohne_Kaffee
    Teilnehmer

Bei mir ist es ähnlich im Homeoffice, ab 15 Uhr kein Schwarztee mehr. Seitdem schlaf ich besser, aber das ist nur ein Selbstversuch mit einer Person, also mir.

update: seit zwei wochen ab 1 uhr nur noch rooibos oder fenchel, schwarzen tee nur zu schichtbeginn. schlaf ist besser, kein wunder aber besser. danke euch

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.