Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Jan_ohne_Kaffee
    Teilnehmer

Ich hab vor vier Wochen den Kaffee gestrichen, nach 15 Jahren drei Tassen am Tag. Erste Woche Kopfschmerzen, zweite Woche müde, jetzt geht es. Morgens Schwarztee aus dem Beutel, ja ich weiß, mittags Grüntee. Was mir fehlt ist der Geruch.

Nach vier Wochen bin ich zwei Kilo leichter, das liegt wahrscheinlich eher an der fehlenden Milch im Kaffee als am Tee.

respekt. ich schaff nur reduzieren. morgens vor der schicht ist kaffee halt kaffee. aber mittags tee finde ich auch angenehmer, kein zittern

Matthias R.
    Teilnehmer

Die Kopfschmerzen in der ersten Woche sind typisch bei Koffeinentzug, normal und vorübergehend. Dass Du weniger Milch trinkst, erklärt die zwei Kilo vermutlich besser als der Tee. Mit Tee ersetzt Du das Koffein ja nicht ganz, Du reduzierst es nur, und das ist völlig in Ordnung.

Kristin_H
    Teilnehmer

Bei mir war es umgekehrt, nach zwei Monaten Tee bin ich wieder zum Kaffee zurück, mir fehlte das Ritual. Jetzt trink ich beides im Wechsel.

Jan_ohne_Kaffee
    Teilnehmer

Und gestern zum ersten Mal losen Tee probiert, Assam, der riecht tatsächlich ein bisschen nach Kaffee wenn man ihn kräftig zieht. Die Beutel fliegen raus.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.