Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Ralf Kessler
    Teilnehmer

Schön, dass ihr da seid. Hier geht es um Tee im Alltag, um Kräuter, Kannen und alles, was dazugehört. Stellt euch gern kurz vor: Wo seid ihr zuhause, was trinkt ihr am liebsten und was wollt ihr hier wissen?

Ich bin Sabine, 48, aus der Nähe von Nürnberg, morgens Pfefferminze, nachmittags Earl Grey. Und ich passe hier darauf auf, dass es freundlich bleibt.

Ilse W.
    Teilnehmer

Guten Tag, ich bin Ilse, 71, aus Magdeburg. Früher war es bei mir Kaffee, jetzt sitze ich nachmittags mit einer Kanne Tee am Fenster. Ich habe noch Omas Gusseisenkanne und weiß nicht, ob ich die benutzen darf. Kräuter habe ich auf dem Balkon.

moin, dennis, 33, duisburg, schichtarbeiter im stahlwerk. früh, spät, nacht im wechsel. ich trinke zu viel kaffee und will das runterfahren. tee geht aber irgendwie nicht ohne ein bisschen zucker, mal sehen

Matthias R.
    Teilnehmer

Matthias, 49, Apotheker in Freiburg. Heilversprechen im Netz sehe ich grundsätzlich kritisch, trinke aber selbst gern Tee, vor allem Fenchel und Kamille nach dem Essen. Zu Wechselwirkungen mit Medikamenten gebe ich gern allgemeine Hinweise, eine Beratung in der Apotheke vor Ort ersetzt das aber nicht.

Gartenmarlies
    Teilnehmer

Griaß euch, Marlies, 56, Oststeiermark. Ich hab einen Garten mit gut 40 Kräutern und trockne alles selber. Mein Mann sagt, ich hab ein Teeproblem. Hab ich, ja. Freu mich auf den Austausch zu Anbau und Trocknen.

Rainer Vogel
    Teilnehmer

Rainer, 66, Bremen, ehemaliger Töpfer. Ich sammle Teekannen, bin bei 31 Stück, und meine Frau droht mit dem Dachboden. Ich schreib gern was zu Material und Handwerk. Und ich widerspreche auch mal, bitte nicht persönlich nehmen.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.