Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Tamara S.
    Teilnehmer

In meiner kleinen Küche in Bern steht alles auf einem Regal, Tee neben Gewürzen und Kaffee. Mein Pfefferminztee riecht inzwischen irgendwie nach Curry. Brauche ich jetzt Blechdosen? Eine große Dose mit Dichtung kostet 12 Franken, ich hab sechs Sorten.

Und kann ich meine selbst getrockneten Kräuter in Gläsern lagern oder lieber in Papier?

Gartenmarlies
    Teilnehmer

Tee zieht Gerüche wie ein Schwamm. Getrocknete Kräuter in Schraubgläser, dunkel stellen, nicht ins Regal neben den Herd. Wenn Gläser, dann Braunglas oder in einen Schrank. Mit Datum beschriften, nach einem Jahr riecht es meistens nur noch nach Heu.

Ilse W.
    Teilnehmer

Ich nehm alte Keksdosen aus Blech, die mit Deckel gut schließen. Nur muss wirklich alles vom Gebäck raus sein, das riecht man!

Rainer Vogel
    Teilnehmer

Blechdosen sind okay, aber nur sauber und ohne Rost innen. Keine Kunststoffdosen, die nehmen Geruch an. Und der Teebeutelkarton im Küchenschrank ist keine Aufbewahrung, egal was die Packung verspricht.

Tamara S.
    Teilnehmer

Danke euch! Gestern Keksdosen aus dem Keller geholt und die Kräuter ins Braunglas gefüllt. Mal sehen, ob es morgen anders riecht.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.